Was ist ein königliches Tier?

Der Löwe ist ein königliches Tier. Obwohl er nur die zweitgrößte Raubkatze ist, wird der Löwe aufgrund seiner imposanten Mähne als der König der Tiere bezeichnet und findet sich in zahlreichen Wappen wieder.