Was war Hindenburg?

1.) Paul von Hindenburg (geboren 2.10.1847, gestorben 2.8.1934), deutscher General und Reichspräsident 2.) Hindenburg, deutsches Luftschiff oder auch Zeppelin LZ 129 Hindenburg

---

Der Zeppelin LZ 129 Hindenburg benannt nach dem deutschen Reichspräsidenten Paul von Hindenburg, war neben seinem Schwesterluftschiff LZ 130 eines der beiden größten jemals gebauten Luftfahrzeuge. Am 6.5.1937 wurde er bei der Landung in Lakehurst zerstört, als sich die Wasserstofffüllung entzündete.