Was heißt Tomaten Ausgeizen?

Geiztriebe nennt man die Seitentriebe, die in den Blattachseln der Tomatenpflanze entstehen. Da sie stark wachsen, aber nur wenige Früchte tragen, werden sie frühzeitig entfernt, um Größe und Aroma der Tomaten am Haupttrieb zu fördern. Dieser Vorgang wird Ausgeizen genannt.