Wo steht eine große Pinocchio Statue?

Pinocchio ist in der Toskana geboren und ihm zu Ehren wurde ein Themenpark in Collodi bei Pistoia eröffnet. Im Park trifft man auf die berühmten Figuren die mit Pinocchio und seiner Geschichte verbunden sind. Die Katze und der Fuchs, die gute Fee, die sprechende Grille, Geppetto und den Wal.

---

Die weltweit höchste Statue von Pinocchio ist in Collodi, Toskana, Italien