Wie schnell wird ein Pferd?

Bei der Gangart Galopp kann ein Pferd 60 Kilometer in der Stunde erreichen. Allerdings halten die Tiere diese Geschwindigkeit nicht lange aus. Bei Rennpferden wurden allerdings schon Geschwindigkeiten über 70 Kilometer gemessen - dies meist im gestreckten Galopp.