Wie entstehen Kaugummis?

Kaugummi besteht aus Kunststoffen, vorwiegend Polyisobutylen und Polyvinylacetat. Bis 70 Prozent des Kaugummis sind Zucker, der Rest Füllstoffe, wie Aluminiumoxid, Kieselsäure oder Cellulose.