Wie funktioniert ein E bike?

E-Bikes haben einen Elektromotor, der das Fahrrad antreibt. Dazu muss der Radfahrer nicht in die Pedale treten. Pedelecs haben ebenfalls einen Elektromotor, der den Menschen aber nur beim treten unterstützt. Es ist also notwendig, dass der Fahrer hier selbst in die Pedalte tritt.