Was heißt überall auf der Welt?

Mit dem Ausdruck „überall auf der Welt“ ist gemeint, dass etwas in den meisten Staaten, Ländern und Städten auf der gesamten Erde passiert. Zum Beispiel wachsen Blumen überall auf der Welt, dass heißt beispielsweise sowohl in Italien, den USA, Deutschland und fast jedem anderen Land der Erde.