Ist die sonne ein großer Stern?

Ja, die Sonne ist eine Kugel aus unterschiedlichen Gasen die in Millionen Kilometer Entfernung langsam verglüht. So wie alle Sterne Sonnen sind. Wobei groß relativ ist. Es gibt viel größere Sonnen oder Sterne als unsere Sonne.