Wie lautet die Definition von Vorhofflimmern?

Vorhofflimmern ist eine Herzrhythmusstörung. Es wird durch eine Art elektrisches Gewitter im Reizleitungssystem des Herzens verursacht. Die Vorhöfe und Herzkammern pumpen nicht mehr aufeinander abgestimmt und meist zu schnell. Die Herzleistung nimmt ab.