Wie fragt man nach einem Nomen?

Nach Nomen im Nominativ fragt man mit: Wer oder was? Nach Nomen im Genitiv mit: Wessen? Nach Nomen im Dativ mit: Wem? Und nach Nomen im Akkusativ mit: Wen oder was? Meistens erkennt man dann den Kasus des Nomens.