Wie kann ein Blinddarm platzen?

Ein Blinddarmdurchbruch - ("geplatzter Blinddarm") kann durch die Verstopfung des Blinddarm-Eingangs und eine dadurch entstandene Entzündung, die nicht rechtzeitig behandelt wird, entstehen.