Was ist ein Dünnbrettbohrer?

Laut dem Duden ist mit Dünnbrettbohrer umgangssprachlich eine Person gemeint, die nicht besonders intelligent ist oder die bei der Bewältigung einer Aufgabe den Weg des geringsten Widerstands geht, also keine schwierigen Aufgaben erledigt.