Wie bildet man Präteritum?

Die erste Vergangenheit wird gebildet, indem du das Verb im Satz anpasst. Bei regelmäßigen Verben werden dazu diese Endungen verwendet: ich lachte, du lachtest, sie lachte, wir lachten, ihr lachtet, sie lachten. Bei unregelmäßigen Verben, greift diese Regel nicht, diese Ausnahmen musst du lernen.