Was ist ein Labyrinth?

Ein Labyrinth ist im Prinzip ein unübersichtliches Gelände mit verschlungenen Wegen, in dem man sich nicht schnell zurechtfindet und auch gerne dort drin verirrt. Das Wort stammt aus dem altgriechischen "Labyrinthos", was soviel wie "Haus mit Irrgängen" bedeutet.