Wie viel wiegt ein Baseballschläger?

Ein Baseballschläger darf maximal 42 Zoll (knapp 107 cm) lang sein und an der stärksten Stelle einen Durchmesser von höchstens 2,75 Zoll (knapp 7 cm) aufweisen. Sein Gewicht liegt gewöhnlich zwischen 26 und 35 Unzen (rund 800 bis 1000 Gramm), welches aber nicht vorgeschrieben ist.

---

Kinder und Jugendliche sollten Baseballschläger benutzen, die zwischen 450 und 650 g wiegen, während das Gewicht der Schläger für erwachsene Baseballspieler in der Regel 750 bis 950 g beträgt.