Wie groß ist ein Windrad?

Das ist sehr unterschiedlich. Neu entwickelte Offshore-Anlagen verfügen bei Rotordurchmessern von ca. 220 Metern über Nennleistungen zwischen 13 und 15 MW. Moderne Schwachwindanlagen haben mittlerweile Rotordurchmesser bis über 160 Meter und Nabenhöhen bis über 160 Meter