Was ist die Definition von kapern?

Kapern bedeutet sich etwas unrechtmäßig aneignen oder es in den eigenen Besitz bringen. Der Begriff wird vor allem im Zusammenhang mit der feindlichen Übernahme von Schiffen verwendet.