Wo liegt der Hypothalamus?

Der Hypothalamus ist ein Teil des Gehirns und befindet sich direkt über der Hypophyse. Und die Hypophyse sitzt dem Türkensattel, einer knöchernen Vertiefung der mittleren Schädelgrube auf Höhe der Nase, auf.