Was ist der Unterschied zwischen Camembert und Brie?

Original Brie kommt aus der Region Brie, echter Camembert aus dem Dorf Camembert in der Normandie. Brie hat milden Geschmack, Camembert wird mit zunehmender Reife pikant. Brie hat einen höheren Fettgehalt und einen Durchmesser von ca. 28 cm, ein Camembert umfasst nur ca. 11 cm, ist aber höher.