Was heißt berechne schriftlich?

Das schriftliche Rechnen dient dazu größere Aufgaben zur Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division zu berechnen. Dies soll auf dem Papier mit Stift stattfinden, ohne dabei einen Taschenrechner, einen PC oder ähnliches zu verwenden.