Was ist Perseverance?

Der Mars-Rover Perseverance gehört zur Mars-Mission 2020 und soll Marsgestein im Hinblick auf Biosignaturen, geologische Prozesse und die geologische Geschichte des Planeten genauer untersuchen, um so unter anderem Erkenntnisse über etwaiges Leben auf dem Mars zu gewinnen.