Was fressen Dachse?

Der Dachs ist ein Allesfresser. Der Hauptteil seiner Nahrung besteht aus vegetarischer Kost. Neben kleinen Tieren wie Schnecken, Würmern, Mäusen und Insekten frisst der Dachs vor allem Beeren, Obst, Eicheln, Wurzeln, Getreide und Pilze.