Ist die Amsel ein Zugvogel?

Ob die Amsel ein Zugvogel ist, kommt darauf an, in welcher Region sich ihr Brutplatz befindet. Abhängig vom Verbreitungsgebiet bleiben einige Tiere den Winter über an ihrem Brutplatz, andere ziehen gen Süden.