Was ist eine Hidden Agenda?

Eine Hidden Agenda ist ein geheimer, meist hinterhältiger oder übelmeinender Plan oder eine versteckte Absicht, die sich hinter scheinbarer Hilfsbereitschaft oder Allianz verbirgt.