Warum ist Dumbledore Schwester tot?

Ariana Dumbledore beobachtete in der Stadt Godric's Hollow ein Duell zwischen ihren älteren Brüdern Albus und Aberforth, und Gellert Grindelwald. Dabei wurde sie versehentlich von einem Fluch getroffen. Sie starb kurz darauf.