Seit wann gibt es Zahnpasta?

Vorläufer der Zahnpasta waren Zahnpulver zum Abreiben des Zahnbelages mit feinen Putzkörpern. Dieses war bereits bei den Römern bekannt. 1887 verkaufte Carl Sarg in Wien mit großem Werbeaufwand seine Kalodont-Zahncreme in verschließbaren Tube, so wie wir sie heute kennen.