Wie viele Dinoarten gab es auf der Welt?

Laut Wikipedia wurden bis 2006 527 Dinosauriergattungen wissenschaftlich beschrieben. Eine Studie von 1995 schätzt die Gesamtanzahl auf 3400. Im Mittel kommen gegenwärtig pro Monat zwei neue Gattungen und pro Jahr mindestens 30 neue Arten hinzu.