Wie viel Staaten hat Deutschland?

Deutschland hat 16 Bundesländer

---

In Deutschland werden Staaten Länder oder Bundesländer genannt. Seit 1990 sind es 16: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen