Was ist ein Kangal?

Der Kangal Hirtenhund ist eine türkische Hunderasse. Die Hunde sind bis zu 80 cm groß und können bis zu 60 Kg wiegen.

---

Der Kangal-Hirtenhund ist eine türkische Hunderasse. Der Körper ist muskulös und etwas länger als hoch. Das Fell mit dickem Haar hat eine feine, dicke Unterwolle. Die Farbe ist weitgehend einheitlich und reicht von creme bis dunkel grau. Die Zeichnungen im Gesicht und die Ohren sind schwarz.