Was ist eine Infinitiv Gruppe?

Infinitivgruppen sind Verben in der Grundform, die noch ein „zu“ bei sich haben und gegebenenfalls noch weitere Wörter. Beispiel: um zu atmen anstatt zu gehen außer zu warten daran zu verzweifeln darauf zu antworten anstatt zu sprechen als zu schweigen ohne zu zittern

---

Infinitivgruppen sind Verben in der Grundform, die noch ein „zu“ bei sich haben und gegebenenfalls noch weitere Wörter.