Wie dreht sich die Sonne?

Genau wie unsere Erde dreht sich die Sonne um sich selbst. Sie braucht zu einer Umdrehung 25 Tage. Außerdem rast sie mit 220 Kilometern in der Sekunde um das Zentrum unserer Milchstraße, zusammen mit unserer Erde und den anderen Planeten unseres Sonnensystems.