Wie atmen Maulwürfe?

Maulwürfe sind Säugetiere und atmen mit Lungen. Sie graben in lockeren Böden, in ihren unterirdischen Gängen ist Luft und die Maulwurfshügel sorgen für Luftaustausch. Zusätzlich hilft eine hohe Aufnahmefähigkeit von Sauerstoff im Blut den Maulwürfen auch bei schweren Grabungen.