Wie groß ist ein Rabe?

Die beiden größten Vertreter der Gattung sind der Erzrabe und der Kolkrabe, die jeweils eine Körperlänge zwischen 60 und 70 cm und ein Körpergewicht von bis zu 1,5 kg erreichen können und damit die größten Sperlingsvögel überhaupt sind.