Ist ein Schnabeltier ein Beuteltier?

Nein, es ist kein Beuteltier. Ein Schnabeltier ist ein eierlegendes Säugetier aus Australien.

---

Nein - das aus Australien stammende Schnabeltier ist kein Beuteltier. Es zählt zu den Säugetieren, legt aber zur Fortpflanzung Eier, die anschließend in einem Nest ausgebrütet werden.