Wie entstehen Affenpocken?

Affenpocken ist eine Virenerkrankung und ist mit Windpocken oder auch Kuhpocken verwandt. Enger Kontakt mit ansteckenden Personen kann den Virus übertragen. Affenpocken sind Flüssigkeits gefüllte Bläschen, die auch eitrige Pickel werden können.