Welches Geschlecht haben schiffe?

Schiffe haben weibliche, sachliche wie auch männliche Namen. Z.B. Humboldt, Gorch Fock oder Helgoland. Schiffe sind aber aus Tradition grammatikalisch weiblich. Daher heisst es auch "Die Humboldt“.