Was sind Retardtabletten?

Retardtabletten geben Wirkstoffe verlangsamt ab. Plötzliche, hohe Konzentrationen im Organismus werden so vermieden. "Durch die verzögerte Aufnahme des Medikaments kann das Risiko von auftretenden Nebenwirkungen deutlich minimiert werden".