Ist der Magen ein Muskel?

Der Magen ist ein Muskelsack, der Teil des Verdauungssystems ist. Er liegt zwischen Speiseröhre und Darm und ist bei mittelmäßiger Füllung durchschnittlich 25 bis 30 cm lang.