Was ist eine Lesekiste?

Die Lesekiste ist eine besonders lebendige Art der Buchvorstellung. Dabei wird der Inhalt (die Geschichte) eines Buchs mit Gegenständen aus einem Schuhkarton dargestellt. Dies nennt man auch Buch in der Schachtel. Diese Art der Buchvorstellung soll andere auf dein Buch neugierig machen.