Seit wann gibt es die Tuba?

Das Patent auf eine "Tuba" existiert seit dem 12.9.1835 . Entwickelt wurde sie von zwei Berlinern. Wilhelm Wieprecht und Johann Gottfried Moritz

---

Die Tuba wurde am 12. September 1835 patentiert.