Gibt es die Illuminaten wirklich?

Der Illuminatenorden war eine kurzlebige Geheimgesellschaft. Der Orden wurde am 1. Mai 1776 vom Philosophen Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründet und existierte bis zu seinem Verbot 1785, vornehmlich im Kurfürstentum Bayern.