Was ist Schleimige Gloop?

Die Gloopers sind 8 verschiedene und andersfarbige Monster, die mit Hilfe von ekligem Slime dem bösen König Soapon die Stirn bieten können. Jeder Glooper enthält unterschiedlichen Slime, der aus dem Fläschchen aufgesaugt und durch das Maul oder den Nasenlöchern ausgespien wird.