Wie viele Löcher hat ein Käse?

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Die Löcher im Käse entstehen während der Reifung. Je länger der Käse reift, desto mehr Löcher kriegt er. Dazu gibt es auch Käsesorten, die keine Löcher bekommen.

---

Das ist unterschiedlich Milchsäurebakterien im Käse produzieren während der Reifung Kohlensäure, die wegen der im Salzbad gebildeten Rinde nicht mehr entweichen kann Dadurch bilden sich Hohlräume bzw. Löcher im Käse. Je nach Menge des gebildeten Gases entstehen größere oder kleinere Löcher im Käse.