Was bedeutet Dezi?

Das Wort Dezi stammt von dem griechischen Wort »decimus«, der zehnter Teil bedeutet. Dezi ist eine der Vorsätze für Maßeinheiten, und bedeutet ein Zehntel. Ein dezimeter sind 10 cm, oder deziliter sind 100 ml