Wie groß wird eine Bananenstaude?

Eine Bananenpflanze kann je nach Sorte bis zu 6 Meter hoch werden.

---

Je nach Art und Sorte kann eine Bananenstaude bis zu sieben Meter hoch werden. Mit ihren Blättern bildet sie einen Scheinstamm, der ungefähr 40 Zentimeter dick wird.