Wie lange dauert ein Hornissenstich?

Ein Hornissenstich geht gewöhnlich schnell und im Bruchteil einer Sekunde. Die durch den Stich verursachten Schmerzen dauern erheblich länger; etwa 4 bis 5 Tage. Entgegen der verbreiteten Annahme Hornissenstiche seien gefährlich, sind sie (für nicht Allergiker) nicht gefährlicher als Bienenstiche.