Wie viel wiegt eine Fliege?

Eine Stubenfliege wiegt ca. 2,8 Milligramm

---

Fliegen bilden eine Unterordnung in der Klasse der Insekten. Damit gehören sie zu jenen Tieren, die als Erste überhaupt auf unserem Planeten das Fliegen lernten. Verbreitung: Die Schmeißfliege lebt fast überall auf der Welt. Eine Fliege wiegt je nach Größe zwischen 0,1 und 0,3 Gramm.