Was ist Baking Soda?

Natriumbicarbonat, allgemein bekannt als Backpulver, ist eine chemische Verbindung mit der Formel NaHCO & sub3 ;. Es ist ein Salz, das aus einem Natriumkation und einem Bicarbonatanion besteht.