Was ist der Unterschied zwischen Risotto und Reis?

Risotto ist eine bestimmte Sorte Reis. Die normalen Reissorten sind meistens Langkörnig wohingegen Risottoreis immer ein Rundkornreis ist. Berühmt ist der italienische Carnaroli Reis.